Männerkreis

Dienstag, den 30.01.2018,  19:30 Uhr

Thema: "Nun aber bleiben Glaube..... 1 Kor. Kapitel 13.

 


Am Dienstag 30.1.2018, 19.30 Uhr

laden wir zu einem Bibellese-Abend ins Evangelische Gemeindehaus ein.
Themengrundlage ist ein Abschnitt aus 1.
Korintherbrief, Kapitel 13: Das bekannte Hohelied der Liebe. Es endet mit den Worten: „Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“ Ob der Apostel Paulus den Text selbst verfasste oder ob er schon verbreitete Worte aufnahm und zu Papier brachte, weiß man nicht. Paulus ist es jedenfalls, der uns die Verszeilen überlieferte. Seinen Gedanken wollen wir nachgehen und sie im Blick auf ihre Tiefe und Weite befragen.
Dienstag, 27. Februar ebenfalls um 19.30 Uhr im Gemeindehaus wollen wir uns zum Austausch über ‚Gern-Gelesenes‘ zusammenfinden. Die Idee ist, dass án dem Abend jeder ein Lieblingsbuch mitbringt. Literatur, die er gerne gelesen hat und die er darum auch gerne weiteremp-fehlen möchte. Nicht so sehr die ‚Spiegel-Bestseller-Liste‘ ist dabei gefragt, eher das Buch, das einen in einer besonderen Lebenssituation angesprochen hat, ein Buch das hilfreich war und neue Lebensperspektiven eröffnete. Kürzere Abschnitte können dabei auch zur Vorlesung kommen.
Auf die Abende freut sich Ihr H. Müller

 

 
 
 
 
             
             
             

Zu den Terminen der Gemeinde

Gemeindebrief herunterladen

Kontaktieren Sie uns