Abkündigungen / Aktuelles

Gründonnerstag, Tagespruch: ""Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr." (Psalm 111,4)

Karfreitag, Tagesspruch:  "Also hat Gott die Welt geloebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." (Johannes 3,16)

Abkündigungen für den 21. April 2019, Ostersonntag

Wochenspruch: „Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.“ (Offenbarung 1,18)

 Wir danken für das Opfer des vergangenen Wochenendes. Es ergab 226,31 €. Das heutige Opfer ist für diakonische Hilfen in unserer eigenen Gemeinde bestimmt.

Morgen, am Ostermontag, wird die neue Diakonin Nadja Schienke-Weigold in ihr Amt eingeführt. Dies feiern wir um 10 Uhr mit einem Gottesdienst, den Dekanstellvertreter Wruck mit den Pfarrern des Distrikts halten wird. Der Chor „Crescendo“ aus Oberholzheim wird diesen Gottesdienst, zu dem wir ganz herzlich einladen, musikalisch mitgestalten. Im Anschluss

an den Gottesdienst sind alle zu einem Stehempfang, bei dem auch Grußworte gesprochen werden, ins Gemeindehaus eingeladen.

Ab dem 3. Mai bieten wir den „Freitagstisch“ im Evangelischen Gemeindehaus an. Dieser Freitagstisch bietet einmal in der Woche ein günstiges und abwechslungsreiches Mittagessen und Kaffee und Kuchen zum Nachtisch an. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Plakat im Schaukasten.

Zu den Gottesdiensten am kommenden Wochenende laden wir herzlich ein.

Am Samstagabend ist um 18.30 Uhr die Wochenschlussandacht in der Krankenhauskapelle und am Sonntag ist um 10 Uhr Gottesdienst in unserer Kirche.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu den Terminen der Gemeinde

Angebote der Gemeinde

Kontaktieren Sie uns